Städtereisend

Städtereisen weltweit erleben

Städtereise Budapest

Städtereise Budapest

Panorama Budapest bei Nacht

Die 1,7 Millionen Einwohner zählende Hauptstadt Ungarns bietet sich durch ihre Vielseitigkeit für eine Städtereise förmlich an. Egal ob mit Freund oder Freundin zum Romantikurlaub, mit den Jungs oder Mädels zum Partytrip oder aber auch mit den Eltern auf Kulturentdeckung – hier sollte jeder auf seine Kosten kommen.

Shopping
Exklusives “Luxusshopping” ist unter anderem in der Andrássy Einkaufsstraße möglich, allerdings entzücken ebenfalls die kleinen Lädchen in den verschiedenen Gassen in denen man individuelle Hand gemachte Produkte erstehen kann. Absolut zu empfehlen ist für Touristen das WestEnd Shopping Centre, welches neben seiner gigantischen Größe auch durch seine tolle Architektur zu begeistern weiß.

Städtereise Budapest

Andrássy Straße

Sehenswürdigkeiten
Mitten durch die Stadt fließt die Donau, die zum gemütlichen Entlangschländern oder Relaxen am Flussufer einlädt. Um den Fluss herum findet man zahlreiche historische Gebäude, hervorzuheben sind hierbei der Gellértberg mit der Freiheitsstatue und der Zitadelle, sowie der atemberaubende Burgberg mit dem ehemaligen Königlichen Schloss.

Städtereise Budapest

Burgberg mit Palast bei Nacht

Nachtleben
Ruhige Café’s, Wein- oder Bierlokale findet man in Hülle und Fülle vor. Hier kann man nicht bloß etwas trinken, sondern zumeist auch noch sehr lecker speisen. Die örtlichen Preise sind – verglichen mit den unsrigen – zur Freude der Touristen recht niedrig angesiedelt. Diejenigen, die etwas mehr Abenteuer möchten, haben die Möglichkeit eines von vielen Kasinos, diverse Clubs oder Rotlichtbars aufzusuchen. Aktuelle Veranstaltungstipps kann man im kostenneutralen Wochenmagazin “Open” einsehen.

Hotels
Wer es vornehm mag, dem sei das direkt im historischen Zentrum liegende fünf Sterne-Corinthia Hotel ans Herz gelegt. Ab 122 Euro pro Nacht bekommt man in der prunkvollen Bleibe eine Unterkunft. Alternativen für den kleinen Geldbeutel sind ebenfalls vorhanden, wie beispielsweise das Agape Apartmenthouse ab nur 39 Euro die Nacht.