Städtereisend

Städtereisen weltweit erleben

Städtereise Paris

Städtereise Paris

Paris bei Nacht

“Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris” – so dichtete bereits Heinrich Heine und fing den Geist der Stadt ein, der damals wie heute noch Gültigkeit hat. Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe, es ist eine Stadt voll mit offenen und versteckten Schönheiten, voll Geschichte, Flair und Glamour.

Shopping
Vielleicht gibt es keine Stadt in Europa, die sich besser zum Shoppen eignet. Vor allem die französischen Frauen wissen, wie man sich kleidet. Sicherlich empfehlenswert ist das Kaufhaus Galerie Lafayette, aber noch mehr eignet sich die bekannte Champs-Elysées. Hier gibt es schlicht alles, angefangen bei HUGO BOSS über Louis Vuitton bis zu Cos, die Läden sind groß und haben die entsprechende Auswahl.

Städtereise Paris

Lafayette

Sehenswürdigkeiten
Wer kann in Paris schon entscheiden, was würdig ist gesehen zu werden? Natürlich sollte man den Eifelturm besuchen, ihn nach Möglichkeit auch besteigen. Von dort oben scheint einem die Stadt an der Seine zu Füßen zu liegen.

Städtereise Paris

Eiffelturm

Aber auch der Louvre darf nicht fehlen, Sacré-Cœur, ganze Straßen und Stadtteile und das nochmal bei Nacht, da dann ein ganz besonderer Zauber über allem liegt. Kleine verwunschene Parks und herrschaftliche Villen machen die Stadt zu einem ganz zauberhaften Ort, am besten vergisst man für einen Tag jeglichen Reiseführer und jeden Stadtplan und lässt sich treiben, wundervolle Dinge können einem begegnen.

Städtereise Paris

Vorplatz des Louvre

Städtereise Paris

Arc de Triomphe im Zentrum des Charles de Gaulle Platzes

Nachtleben
Denkt man an Paris bei Nacht, fällt wohl jedem früher oder später Moulin Rouge ein, zu Recht gilt dieses Viertel als das Zentrum der Erotik. Aber auch unzählige kleine Cafés und Kneipen laden zum Verweilen ein, es gibt zahlreiche Discotheken, Jazzclubs und Theater veteilt in der ganzen Stadt.

Städtereise Paris

Moulin Rouge

Hotels
Vom Luxushotel mit Balkon und Sicht auf die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt bis zu einfachen Touristenhotels mit dem berühmten französischen Frühstück ist einfach alles zu finden.